Seit ich angefangen habe zu schreiben...

 

Seit ich angefangen habe zu schreiben, habe ich etwa 25 Bücher gefüllt mit Gedanken, Wünschen und schönen Worten. Ungefähr 20 davon sind nicht komplett voll geschrieben. 365 Tage in 38 Jahren bin ich hier auf der Erde und davon kann ich 365 Tage mal 30 Jahre schon schreiben. Hätte ich jeden einzelnen Tag nur einen einzelne Seite in einem solchen Buch gefüllt, dann wären das insgesamt 10.950 Seiten. Berechnet man für jedes Buch im Schnitt 250 Seiten, wären das 43 ganze Notizbücher voll geschrieben. 

Hätte. Wäre. Rechnen mit Möglichkeiten.  Rechnen mit Zahlen, die nie existiert haben. Ich schreibe gerade jetzt und ich möchte noch soviel schreiben. Und ich kann nur rechnen wieviel Zeit uns noch bleibt. Mal angenommen ich würde wirklich jeden Tag eine Seite füllen für die nächsten 30 Jahre. Dann bin ich hoffentlich 68. Genug Zeit noch 43 Notizbücher zu füllen. 

Aber da sind nicht nur du und ich! Da sind echte Menschen. Tolle wichtige Menschen, ohne die ich keine Seiten in meinen Büchern füllen könnte. Ich mag gar keine Zahlen und für mich haben Zahlen auch nichts mit Beziehungen zu tun. Für mich gehören nur Menschen zu Beziehungen. Also stoppe ich für heute das Füllen der Seiten und gehe zu meinen drei Menschen. 

Habt ein schönes Wochenende!

Beliebte Posts