ein paar Fakten über mich - part 1

 

Warum versuche ich eigentlich unbedingt in irgendein Schema zu passen oder anderen etwas beweisen zu wollen? Ich bin oft nicht diejenige die ich versuche zu sein. Ich könnte, wie ich es auch die Tage schon auf Instagram gezeigt habe, mehr ich sein und mehr dem folgen was mich wirklich inspiriert. Und vor allem mehr den Weg gehen, der zu MIR passt und nicht zu anderen. Vielleicht mal ein Bisschen näher: 

💙Ich bin sogut wie 38. Das ist irgendwie krass, weil die meisten anderen Mütter die ich kenne jünger sind. Ich habe gewartet bis mein Mann mit seinem Fernstudium fertig war, da er sich Studium PLUS Kind nicht zugetraut hat, bzw auch ZEIT haben wollte, wenn ein Kind da ist. Kann man nachvollziehen. Ich finde es nicht schlimm, da ich in dieser Zeit beruflich Erfahrung und vor allem auch Geld sammeln konnte. Und vielleicht bin ich bald dran. Vielleicht beginne ich bald ein Fernstudium. Wer weiß.

💛Ich habe z.B. mein Bafög mit meinem ersten Job und einem Sparplan zusammen gespart und dann als es fällig wurde in einem Rutsch abgezahlt. Ich bin schuldenfrei und ich finde das ist eine enorme Leistung. Man klopft sich viel zu selten auf die Schulter, weil man immer denkt man müsse bescheiden sein und könne sich für die eigene Leistung nicht zu laut äußern. Andere könnten neidisch sein, andere könnten sich auf den Schlips getreten fühlen. Ich finde das Thema Geld immer spannender und habe einige Dinge als Kind nicht gelernt und möchte sie heute nachholen. Ich habe einen Partner, der sich immer mit seinem Geld beschäftig hat, weil er interessant fand und ich konnte bisher viel von ihm lernen. Es gibt noch viel zu entdecken, gerade für uns Frauen... im Bezug auf Elternzeit, Teilzeit-arbeiten und fehlende Rente. 

Noch ein paar Facts:

💖Ich liebe es zu reisen und andere Länder kennen zu lernen. Ja, damit meine ich so richtig außerhalb von Deutschland Urlaub zu machen. Es ist für mich nachvollziehbar, dass andere Menschen nicht das Bedürfnis haben in den Urlaub zu FLIEGEN oder die ganze Welt bereisen wollen. Aber ich habe dieses riesige Fernweh solange ich denken kann. Ich habe schon als Kind alles aufgesaugt wenn wir denn verreist sind, und leider sind wir nicht oft in den Urlaub GEFAHREN, haben Urlaub bei Oma gemacht. Das war auch schön, aber ich habe das erste Mal die Grenzen Deutschlands verlassen als ich 14 Jahre alt war. Seit dem bin ich angefixt und kann nicht genug bekommen. Dieses Jahr geht es u.a. nach Norwegen und ich plane schon für´s nächste Jahr. 

💚Ich liebe es zu schreiben seit ich .. schreiben kann. Ich habe schon als Kind Geschichten ausgedacht, meist hatten sie soziokulturellen Hintergrund über Kinder die ausgeschlossen waren weil sie anders waren. Daraus habe ich kleine Büchergetackert und Bilder gemalt. An meinen Schreib-Skils habe ich gearbeitet, ich habe auch eine Zeit lang gerne gezeichnet. Aber realistisch malen oder gar zeichnen kann ich nicht und möchte momentan an dieser Fähigkeit auch eigentlich gar nicht feilen. Ich konzentriere mich auf den Text. Übrigens schreibe ich eigentlich am liebsten am Abend wenn es dunkel und ruhig ist. Bis in die Nacht hinein. Da es die aktuelle Lebenslage nicht immer so ganz zulässt, experimentiere ich gerade mit den Tageszeiten. Zu welchen Zeiten und an welchen Orten und unter welchen (physischen und psychischen) Gegebenheiten bin ich am kreativsten. Ich muss gestehen, das ist jeden Tag anders. Und ich muss sehr gestehen, dass es mir unglaublich schwer fällt das zu aktzeptieren, da ich es seit 12 Jahren gewohnt bin von morgens bis nachmittags zu arbeiten und dann Feierabend zu haben. Jeden Monat ein festes Gehalt von einem festen Arbeitgeber zu bekommen. Sich hier eine neue Struktur aufzubauen und das dann auch noch ARBEIT zu nennen, weil ja momentan auch eigentlich noch kein GELD abfällt... PHU... praktisch unmöglich für mich gerade. Ich arbeite daran. Kopf aus! Finger und Herz an!

💜Ich habe 2005 meinen ersten BLOG gestartet und hier ziemlich viel über das Studentenleben, über Kunst und Kultur und über gesellschaftskritische Gedanken geschrieben. Ich werde euch hin und wieder Ausschnitte aus alten Posts zum Besten geben wenn sie passen, da dieser oder besser gesagt diese Blog(s) nicht mehr online sind. Zum Glück habe ich all meine schriftlichen Gedankenergüsse wie ein Schatz aufbewahrt. 

Für heute reicht es! Hier sitzt ein krankes Kind neben mir und irgendwie muss ich mich teilen. Aber ich kann zumindest stolz behaupten, dass ich heute schon geschrieben habe... egal wie und wo... jeden Tag... mein Ziel... und dann noch.. diese neue Lebensgestaltung und das neue Ziel zu akzeptieren - Ohne schlechtes Gewissen bitteschön. Dankeschön.


Beliebte Posts