Steuern und Hosenkauf

 
Wie macht ihr das ihr Supermuttis? Stundenlange Recherche welcher Sportkurs am besten zu eurem Kind passt und welches der preiswerteste, qualitativ hochwertigste und noch dazu umweltbewussteste Bodiehersteller ist, wo ihr im nächsten Jahr Urlaub macht, auf welche Grundschule euer Kind geht, welche Lebensmittel ihr noch braucht für euren Essensplan nächste Woche und wo und wann welche Freizeitveranstaltungen sind! Wie macht ihr das alles und viel besser WANN macht ihr das alles? 

Ich arbeite jetzt wieder! Und ich kann freudig berichten, dass es mir Spaß macht. Dies ist das Ergebnis eines gelungenen Jobcoachings, in dem wir gemeinsam meine Work-life-Harmony erarbeitet haben. Nun war das Ergebnis aber, dass ich die Hälfte der Zeit im Unverpacktladen arbeite. Da hängt mein Herz dran. Ich habe endlich das Gefühl etwas wirklich sinnvolles zu tun. Den Rest der Zeit wollte ich schreiben! Zuerst meinen Blog aufbauen, mich regelmäßig aus der Versenkung melden, um so eine gute Basis zu schaffen, die mir als Referenz den zweiten Job bringt, von dem ich seit Jahren träume. Heute arbeite ich nur eine Liste ab, mit Dingen die ich ewig vor mir hergeschoben habe. Gesundheitszeugnis. Mails an Sportverein und Musikschule. Gemüsekiste konfigurieren. Klamotteneinkäufe, die mich einfach schon viel Energie gekostet und noch keinen Erfolg gezeigt haben (ich hasse es wenn ich etwas zum Anziehen BRAUCHE, weil ich es nicht HABE - grundsätzlich findet man genau dann nicht was man sucht). Steuern! Ein jährlich lästiges Thema, welches wohl jeder von uns so lange vor sich her schiebt bis es brenzlig wird. Oder macht einer von euch tatsächlich gerne Steuern? Der Geburtstagsanruf an meine beste Freundin tat zwischendurch wirklich gut, auch wenn er auf der ToDo-Liste zwischen Steuern und kurze-Hosen-Kauf eigentlich gar keine Daseinsberechtigung hat. Ich finde so etwas sollte man nicht auf die Liste setzen und "abarbeiten", sondern solchen kleinen wunderbaren Dingen viel mehr Bedeutung geben und sie bewusst genießen.

Wie immer bin ich selbst mein größter Kritiker!

Ich wollte den Vormittag in Ruhe SCHREIBEN. Stattdessen habe ich Steuern gemacht Ablage, Mails UND geschrieben. ;-) Habt´s gut ihr Supermuttis und ihr anderen tollen Menschen.

Beliebte Posts