vom ersten Fuß auf dem Weg nach ...


 

Manchmal ist der Weg das Ziel. Aber wenn man garnicht erst den Fuß auf die Straße setzt die der Weg ist, erreicht man auch kein Ziel. Keins! Egal welches. Man bleibt dort wo man gerade ist. Ganz ehrlich, ich glaube es geht den meisten von euch in irgendeiner Situation so, dass sie feststecken? Seid mal ehrlich zu euch? In welchen Phasen, in welchen Situationen und bei welchen Themen macht ihr einfach jeden Tag genauso weiter wie bisher, obwohl ihr eigentlich etwas ändern wollt?

Ich habe mal wieder etwas Geld gelassen: Humankapital. Super Wort. Und ich muss gestehen anfangs wusste ich nichts damit anzufangen, da manche deutsche Begriffe einfach ein bisschen unattraktiv klingen. Ich habe einen Workshop gebucht bei meiner lieben Jobcoach Ina Tatje  Ich bin sehr gespannt. Es geht in dem Workshop vom Komfort zum Wachstum. Über das Verlassen der Komfortzonen! 

Heute habe ich meine mal wieder verlassen und tatsächlich zwei Bewerbungen geschrieben. Was ich suche weiß ich seit Jahren, tief in mir drin. Und trotzdem HABE ich es nicht gesucht. Aus Angst ich könnte es nicht finden. Aus Angst es könnte nicht das sein was mich glücklich macht (und das weiß ich oh Schreck immernoch nicht, aber das werde ich auch nie erfahren wenn ich es nicht endlich versuche). Und zu guter letzt ganz ganz extrem aus Angst was die anderen dazu sagen. Mein halbes Leben ist fremdbestimmt gewesen. Ich habe so oft tausende Dinge gemacht um anderen zu gefallen, um andere zu schützen, um anderen etwas Gutes zu tun (da ist ja nichts gegen zu sagen) und weil ich dachte andere erwarten etwas anderes von mir. Weil ich bei jeder zweiten Entscheidung sofort gedacht habe "Was wird wohl xy davon halten?" Bullshit! Meine erste Frage sollte sein "wie wird mir das wohl gefallen?" oder noch besser, ich sollte mich garnicht mehr fragen. 

Ich sehe bei meiner Tochter wie man als Kind schon unglaublich selbstbestimmt und selbstbewusst ins Leben gehen kann und denke mir oft woher das kommt und ob ich nicht vielleicht auch mal so war und ob ich wieder so werden kann. Meine Reise führt ins Ungewisse. Aber tut das nicht jede Reise. Und wo wir beim Thema wären: Hier auf meinem Blog findet ihr nicht das EINE tolle große fancy Thema. Es geht nicht explizit über #mumlife oder über #foodblog oder #paperirgendwas. Es geht um meine Reise auf die ich euch gerne mitnehmen möchte. Denn am Ende sind wir alle auf der Reise. Wir suchen alle irgendetwas oder haben alle auch schon ganz viel gefunden was uns oft nicht mal bewusst ist. Und wenn ihr schon etwas gefunden habt, vielleicht sogar genau das wonach ihr lange gesucht habt, dann freue ich mich riesig wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst. Oder einfach meinen nächsten Post lest. B

 

Beliebte Posts