mein mindset

 

Gerade lese ich das Buch "Finde, was du liebst und tu es" von Evelin Chudak. Der Titel klingt so einfach und die Aufgabe die dahinter steckt ist es überhaupt nicht. Tut ihr genau das was ihr liebt und tut ihr genau das jeden Tag? Ist es vielleicht sogar euer Job? Dann gratuliere ich euch von Herzen! Natürlich interessiert mich hier brennend wie ihr das geschafft habt. Aber ich bin noch auf dem Weg. Und das ist auch völlig okay so. Ich möchte euch mehr dazu erzählen.

Ich bin seit zehn Jahren in einem Job und in einer Branche in der ich zwar gut bin, aber leider wenig kreativ. Je mehr ich mich intensiv mit mir beschäftige, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass es meine obserste Aufgabe ist einfach so KREATIV wie möglich zu sein. Das klingt für euch vielleicht banal. Aber wenn du diese Kreativität jahrelang unterdrückt hast, aufgrund verschiedenster Gedankenmuster, Tätigkeiten, Menschen und Glaubenssätze, gerätst du in einen Strudel der Unzufriedenheit aus dem du alleine nicht wieder heraus findest. 
 
Die wenigsten Menschen sind so ehrlich zu dir und sagen dir auf den Kopf zu, dass du vom Weg abgekommen bist. Sie trauen sich vielleicht nicht, sie kennen dich nicht genug oder aber sie projizieren ihre Sicht der Dinge so sehr auf dich, dass sie garnicht sehen was DU eigentlich kannst und wer DU eigentlich bist.
 
Ihr Lieben, ich habe noch soviel zu erzählen und ich möchte endlich wieder damit beginnen. Schaut wohin die Reise geht. 

Beliebte Posts