viel zu lange...

 Hallo ihr Lieben,



viel zu lange habe ich da gesessen und mich nicht getraut meinen Blog weiter zu führen oder überhaupt etwas Geschriebenes zu veröffentlichen. Ich blogge seit 2005, seit 16 Jahren. Und irgendwann habe ich aufgehört damit. Aber anstatt nach einer Pause einfach weiter zu schreiben, flogen die alten Glaubenssätze herbei und mein Kopf sponn weiter:

"Ach, nicht noch ein Mutti-Blog"

"Das Thema Kochen ist so ausgenuddelt"

"Kennst du dich mit Nachhaltigkeit überhaupt so gut aus?"

"Wer will denn schon sehen was du und deine Kinder basteln, das kann doch jeder"

Dabei war der Blog da. Wie der Name zustande kam, könnt ihr auch hier lesen. "Ich möchte mich nicht so festlegen" habe ich immer gedacht. Dabei habe ich Themen, die mir wirklich am Herzen liegen. Ich fühle das Thema Nachhaltigkeit mit allen Unterthemen wie Minimalismus, Zero Waste, Tiny houses, Frugalismus, Upcycling, reginales und saisonales Essen, Achtsamkeit, geborgenes Wachsen. Ich beschäftige mich mit diesen Themen seit einigen Jahren, habe viel darüber gelesen, zahlreiche Dinge ausprobiert und richtig viel integriert. Ich finde all diese Themen faszinierend weil ich der Überzeugung bin, dass unsere Generation etwas verändern kann. Damit meine ich nicht nur die Kinder die wir aufwachsen sehen dürfen, sondern UNS. Natürlich können wir nicht die Spuren der letzten Jahrzehnte verwischen. Aber wir haben alle eine Stimme. Ich habe eine Stimme. Und die möchte ich endlich wieder nutzen. Ihr alle habt sicher eine Passion, etwas mit dem ihr euch so richtig lebendig fühlt. Meine Passion ist das Schreiben. Und wenn ich sicher nicht bis ins letzte Detail absolut nachhaltig leben kann und alles was ich lese durchziehen werde, so möchte ich hier informieren und einfach mit euch teilen was wir so ausprobieren und für gut befinden. 

Habt Spaß beim lesen, eure Bine.

Beliebte Posts