Erdnusstiere

 

Basteln mit Naturmaterialien

Wir haben ein super Bastelbuch mit vielen Ideen zum Basteln mit Materialien aus der Natur. Meine Tochter ist genauso begeistert wie ich und sie möchte am liebsten alles nachbasteln, und am liebsten alles sofort. Nebenbei ist das eine der wenigen Möglichkeiten sie momentan aus dem Haus zu locken. Ich achte schon beim Basteln darauf, dass wir Dinge prodizieren, die nicht ganz so "sinnlos" sind. Ihr wisst was ich meine. Dinge die einfach nur in der Ecke liegen und die man schweren Herzens irgendwann entsorgt. Unsere Basteleien hängen wir momentan liebend gerne in eins der vielen großen Fenster. Dann können auch alle die draußen vorbei gehen unsere Kunstwerke genießen.

Diese Woche haben wir Erdnusstiere gebastelt. Wenn ich mit meiner Tochter bastel, muss zugegebenermaßen alles genau so wie im Buch aussehen. Bastel ich alleine, bin ich da deutlich kreativer. Erdnüsse hatten wir auch noch da, weil ich Nüsse ohne Verpackung kaufen wollte. Bei edeka leider nur Erdnüsse in der Schale. Und weil ich nicht mehr hinterher komme mit Nüsse essen, werden diese eben jetzt verbastelt. 

Wir haben sie zuerst angemalt mit Multimarkern und nach dem Trocknen mit Sekundenkleber die Öhrchen und Schnäuzchen dran geklebt. Momentan schlummern sie in einer alten Schachtel einer Sonnenbrille und sind liebevoll zugedeckt mit einem Streifen von einem alten Schnuffeltuch. Schlaft schön!

 


 

Beliebte Posts